Schreiben Sie uns:

    Vor-/Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Telefonnummer *

    Ihre Nachricht *

    * Pflichtfelder

    Gallenkampstraße 20, 47051 Duisburg

    Peter’s Überzeugung:

    „Planung ist keine Garantie für das Erreichen seiner Ziele. Sie macht es allerdings erst möglich.“

    Peter Paulisan

    CFP® | Geschäftsführer, Diplom-Kaufmann, Certified Financial Planner, Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222, European Financial Advisor (EFPA), Zertifizierter Berater für Indexprodukte (IFH).

    Peter ist 1972 geboren und hat seine Jugend in Clausthal-Zellerfeld (Harz) verbracht und dort sein Abitur absolviert.

    Peter’s Tätigkeitsschwerpunkte als unabhängiger Finanzplaner in Duisburg

    Im Anschluss studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Georg-Heinrich-Universität in Göttingen und an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann erfolgreich ab.

    Profil

    Beruflich startete Peter als Projektmanager bei einem Inhouse-Dienstleister einer Großbank. Peter setzte seine Karriere bei einem auf Akademiker fokussierten Finanzdienstleister als Financial Consultant fort. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen leitete er dreieinhalb Jahre eine Geschäftsstelle und studierte beginnend in 2012 berufsbegleitend Finanzplanung. Dieses Studium schloss er in 2014 als Certified Financial Planner (CFP®) erfolgreich ab.

    Die im Studium gewonnenen Erkenntnisse führten dazu, seine bisherigen beruflichen Tätigkeiten zu hinterfragen. Fehlende Transparenz und hohe systemimmanente Kosten waren mit seiner Maxime „Best Advice“ nicht vereinbar. Dies führte zur Gründung der 3E Finanzplanung GmbH.

    Peter ist verheiratet und hat seinen Lebensmittelpunkt in Duisburg Huckingen, wo er mit seiner Frau und Tochter lebt.

    Peter legt Wert auf einen ausgewogenen Lebensstil. Dazu gehört auch die Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Beruflich ist Peter sehr strukturiert. Planung und Effizienz haben für ihn einen hohen Stellenwert.

    In seiner Freizeit spielt Peter Tennis und hält sich durch einfache Übungen fit und genießt die Zeit mit seiner Familie und Freunden.

    Image

    Peter Paulisan

    Geschäftsführer

    Meine Kontaktdaten

    Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und stehe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Zögern Sie nicht mich direkt anzusprechen – ich nehme mir gerne Zeit für ein persönliches Gespräch.

    +49 (0) 203 393819-72 paulisan@3e-finanzplanung.de Xing