Schreiben Sie uns:

    Vor-/Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Telefonnummer *

    Ihre Nachricht *

    * Pflichtfelder

    Gallenkampstraße 20, 47051 Duisburg

    Markus‘ Denkweise:

    „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ (Gustav Heinemann)

    Markus Ginsel

    CFP® | Geschäftsführer, Diplom-Betriebswirt (FH), Certified Financial Planner, Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222, European Financial Advisor (EFPA), Honorar-Anlageberater (BaFin), Zertifizierter Berater für Indexprodukte (IFH).

    Markus Ginsel ist 1975 in Issum (NRW) geboren und in Moers am linken Niederrhein aufgewachsen.

    Markus‘  Tätigkeitsschwerpunkte als unabhängiger Finanzplaner in Duisburg

    Nach dem Abitur und der kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann schloss er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FH Düsseldorf zum Diplom-Betriebswirt erfolgreich ab.

    Profil

    In Führungspositionen in Handel und Industrie startete Markus seine ersten beruflichen Schritte. Schnell merkte er, dass unternehmerisches und selbständiges Arbeiten eher zu ihm passen, als ein Angestelltenverhältnis. Folgerichtig führte er seine Karriere als Financial Consultant bei einem großen Finanzvertrieb fort, wo Markus sich auf Akademiker spezialisierte. Dort nahm er an einer Vielzahl von Weiterbildungen teil und coachte Junioren-Berater. Im Jahr 2012 entschloss sich Markus das Studium zum Certified Financial Planner (CFP®) zu beginnen, welches er 2014 erfolgreich beendete.

    Mit der Zeit, insbesondere während des CFP-Studiums wurde deutlich, dass der Erfolg der Finanzberatung auf Intransparenz des Finanzsystems und der Bequemlichkeit der Berater respektive Kunden basiert. Deswegen entschied sich Markus einen neuen Weg zu gehen.

    Gemeinsam mit Peter und Zerroug gründete er 2016 die 3E Finanzplanung GmbH in Duisburg, um zukünftig einen transparenten und für alle Beteiligten fairen Weg als Finanzplaner zu gehen.

    Markus ist ledig und wohnt in der schönen Grafenstadt Moers, unweit des Schlossparks.

    Markus ist ein selbstkritischer Mensch, der beruflich und privat nach Optimierung strebt. Um sich körperlich und geistig fit zu halten, ist das lebenslange Lernen unerlässlich. Die Herausforderung dabei ist die Umsetzung, also das TUN!

    In der Freizeit trainiert Markus seine Fitness, wobei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht im Fokus stehen (Core-Training). Fitness bedeutet auch, dass sich Markus mit den Themen Ernährung, Gesundheit und Neue Medizin intensiv beschäftigt.

    Image

    Markus Ginsel

    Geschäftsführer

    Meine Kontaktdaten

    Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und stehe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Zögern Sie nicht mich direkt anzusprechen – ich nehme mir gerne Zeit für ein persönliches Gespräch.

    +49 (0) 203 393819-75 ginsel@3e-finanzplanung.de Xing