Schreiben Sie uns:

    Vor-/Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Telefonnummer *

    Ihre Nachricht *

    * Pflichtfelder

    Gallenkampstraße 20, 47051 Duisburg

    Gold Anlageberatung

    Physisches Gold bedeutet Sicherheit und Handlungsfähigkeit.

    Der Goldwert kann nie auf Null fallen. Gold ist eine sichere Anlage. In Zeiten finanzieller Krisen waren Edelmetalle das einzige akzeptierte Zahlungsmittel.

    100

    Jetzt kostenlose Erstberatung sichern! Die 3E Finanzplanung GmbH schenkt Ihnen das erste Beratungsgespräch.

    Die 3E Gold Anlageberater empfehlen:

    Als natürlicher Rohstoff ist das Angebot an physischem Gold begrenzt. Steigt die Nachfrage, können Goldproduzenten das Angebot nur durch Recycling von Altgold kurzfristig erhöhen. Reicht diese Maßnahme nicht aus, steigt der Preis.

    Nachfrage bestimmt den Goldpreis. Totaler Wertverlust unmöglich:

    Weil die Goldreserven weltweit begrenzt sind, behält das Edelmetall seinen Sachwert. Seit Jahrhunderten ist Gold als Zahlungsmittel akzeptiert. Zusätzlich hat sich Gold in der Vergangenheit entgegengesetzt zum Aktienmarkt entwickelt. Hierdurch lassen sich durch die Beimischung von Gold die Schwankungen im Portfolio reduzieren.

    Wer einen Währungscrash oder temporären Absturz seiner anderen Anlagen fürchtet, der sollte einen Anteil seines Vermögens in physisches Gold investieren.

    Fazit der 3E Gold Anlageberater

    Der Goldkauf ist dann interessant, wenn …

    • man ungern Steuern auf Gewinne zahlt.
    • nicht nur die Rendite im Vordergrund steht.
    • man einen greifbaren und mobilen Vermögenswert besitzen möchte.
    • sein Vermögensportfolio sinnvoll diversifizieren will.
    • man ein Zahlungsmittel für Krisenzeiten (Inflation, Währungsumstellung) als sinnvoll erachtet.

    Laden Sie sich auch unseren Flyer „Physischer Gold Kauf“, verfügbar für Sie in der Mediathek unter Downloads.

    3E Xperten Artikel von Zerroug Yahiaoui

    CFP®, MBA (USA) | Geschäftsführer, Diplom-Kaufmann, Master of Business Administration, Certified Financial Planner, Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222, European Financial Advisor (EFPA), Zertifizierter Berater für Indexprodukte (IFH).

    Betrachtet man die vergangenen Jahrzehnte, so gab es stärkere Schwankungen im Goldpreis. Immer wieder gab es Marktphasen der Unsicherheit, in denen Anleger wie auch Notenbanken Gold aufkauften, woraufhin der Preis stieg.

    Höchstpreise wurden zwischen 1979 und 1983 und ab 2010 erzielt (siehe Grafik).

    Gold liefert weder Zinsen noch Dividenden. Eine Wertsteigerung ergibt sich ausschließlich aus der Preisentwicklung am Markt.

    Historisch weist eine Anlage in Gold eine geringere Rendite bei höherer Schwankung aus, als ein Investment in den MSCI World Aktienindex (siehe Grafik).

    Der Goldpreis entwickelte sich historisch entgegengesetzt zum Aktienmarkt. Die folgende Tabelle zeigt den Effekt, wenn einem Portfolio ein Goldanteil von 10 % beigemischt wird. Langfristig wird hierdurch das Gesamtportfolio schwankungsfester.

    Sie haben eine Frage zum Thema Goldanlage?
    Wir antworten unverbindlich und kostenlos!

      Vor-/Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Ihre Nachricht *

      * Pflichtfelder

      Image

      ethisch erfahren effizient

      3E Finanzplanung GmbH

      Wollen auch sie bezogen auf ihr Geld und ihr Vermögen aufgeklärt und entscheidungsfähig werden? Dann haben sie mit der 3E Finanzplanung GmbH den richtigen Partner an ihrer Seite. Kommen sie zu uns und steigern sie ihren Financial IQ!

      Hier finden Sie uns